„Putin ist ein angenehmerer Mann als ich selbst“
Archivmeldung vom 01.10.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.10.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRusslands Präsident Wladimir Putin ist laut dem republikanischen Kandidaten um das US-Präsidentenamt, Donald Trump, ein „viel angenehmerer Mann“ als er selbst, schreibt das US-Onlinemagazin Business Insider.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" berichtet weiter: "Grund dafür war das jüngste Interview des russischen Spitzenpolitikers für die Sendung „60 Minutes“ im Vorfeld seiner Reise zur UN-Vollversammlung nach New York.
Laut einer von „The New York Times“ und CBS News durchgeführten Umfrage ist Trump zurzeit einer der Hauptanwärter auf das Präsidentenamt.
Die Umfrage zeugt davon, dass Trump mit 27 Prozent (gegenüber 24 Prozent im Vormonat) seine Position in der Liste der republikanischen Präsidentschaftskandidaten gestärkt hat.
An zweiter Stelle steht der frühere Neurochirurg Ben Carson mit 23 Prozent, was fast viermal so viel ist als im August.
Der Ex-Favorit und frühere Gouverneur von Florida, Jeb Bush, verlor sieben Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat. Dieselbe Stimmenzahl vereinigt Senator Marco Rubio auf sich.
Ihm folgt mit einem kleinen Abstand Senator im Bundesstaat Texas Ted Cruz, der fünf Prozent verbuchen kann. Weitere Kandidaten konnten die Vier-Prozent-Hürde nicht überwinden.
Quelle: Sputnik (Deutschland)