Wagner-Chef hält Einkesselung von Artjomowsk in März oder April für möglich
Archivmeldung vom 16.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIm März oder April dieses Jahres könnten die russischen Truppen die Stadt Artjomowsk einkesseln. Dies äußerte der Gründer der Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, gegenüber Reportern. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Trotzdem sei es ihm zufolge sehr schwer vorherzusagen. Die Lieferungen schwerer Waffen an Kiew könnten den Termin beeinflussen.
"Sie bekommen jetzt Waffen von neuen Typen. Hundertprozentig werden wir diese Leoparden zerstören. Hundertprozentig werden wir herausfinden, wie wir sie verbrennen können, aber das ist auch ein wichtiger Faktor."
Zuvor hatte Prigoschin erklärt, dass die Operation der russischen Streitkräfte in Artjomowsk das ukrainische Militär fessele und dieses gezwungen sei, große Reserven in die Stadt zu verlegen. Insgesamt sollen bis zu 50.000 ukrainische Soldaten Artjomowsk halten."
Quelle: RT DE