US-amerikanische Stadt entlässt alle Polizisten „ohne Begründung“
Archivmeldung vom 16.11.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.11.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Behörden der Stadt Garden City im US-Bundesstaat Missouri haben alle Polizisten entlassen, ohne den Grund genannt zu haben. Darüber berichtet der Sender Fox4 unter Berufung auf die Pressemitteilung der Polizei.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" schreibt weiter: "Der Polizeichef Thomas Alber soll am Montagmorgen eine Anordnung erhalten haben, laut der das ganze Personal unverzüglich abgebaut werden soll. Die Stadtverwaltung hat die Situation noch nicht kommentiert.
Die Entscheidung über den Personalabbau sei laut Angaben örtlicher TV-Sender in einer geschlossenen Sitzung getroffen worden. Die Maßnahme sei auf das unzureichende Budget zurückzuführen.
„Wir können uns diese Offiziere und eine vollständige Polizeiverwaltung nicht leisten“, sagte der Bürgermeister Daniel Contrell.
Medienberichten zufolge werde das Sheriff's Office weiterhin auf Notrufe reagieren und die Straßen patrouillieren."
Quelle: Sputnik (Deutschland)