Ted Cruz will bei Wahlsieg Carly Fiorina als Vizepräsidentin
Archivmeldung vom 28.04.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTed Cruz, der Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner, will Carly Fiorina zur "Vizepräsidenten-Kandidatin" machen. Im Falle eines Wahlsieges würde er sie zu seiner Vertreterin ernennen, berichtet der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf informierte Kreise.
Die frühere Chefin von Hewlett-Packard war bereits frühzeitig in den Vorwahlen der Republikaner ausgeschieden. Der haushohe Favorit um die Präsidentschaftskandidatur der Partei, Donald Trump, hat bislang noch keinen "Schatten-Vizepräsidenten" ernannt. Im letzten Jahr hatte er in einem Interview ebenfalls gesagt, er ziehe "stark in Erwägung, eine Frau zum Running Mate zu machen."
Der Running Mate ist Partner und Stellvertreter des Kandidaten im Wahlkampf sowie im Falle eines Wahlerfolgs dann potenzieller Vizepräsident.
Quelle: dts Nachrichtenagentur