Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Russische Luftabwehr schießt einen ukrainischen Hubschrauber im Gebiet Saporoschje ab

Russische Luftabwehr schießt einen ukrainischen Hubschrauber im Gebiet Saporoschje ab

Archivmeldung vom 30.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Hubschrauber vom Typ Mi-8 der russischen Streitkräfte Bild: Witali Ankow / Sputnik
Hubschrauber vom Typ Mi-8 der russischen Streitkräfte Bild: Witali Ankow / Sputnik

In seiner täglichen Frontübersicht berichtet das russische Verteidigungsministerium, dass die Einheiten der Luftstreitkräfte, der Raketentruppen und der Artillerie der russischen Streitkräfte 73 Artillerieeinheiten des ukrainischen Militärs auf ihren Feuerstellungen sowie Personal und Militärausrüstung in 138 Kreisen bekämpft haben. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die russische Luftabwehr schoss einen ukrainischen Hubschrauber vom Typ Mi-8 in der Nähe des Dorfes Nowodarowka im Gebiet Saporoschje ab. Außerdem wurden im Laufe des Tages zwei Drohnen in der Nähe der Siedlungen Kolomyjtschicha und Kremennaja in der Volksrepublik Lugansk abgeschossen.

Vier HIMARS- und Uragan-Mehrfachraketenwerfer wurden in der Nähe der Dörfer Konstantinowka, Nikolskoje und Blagoweschtschenka in der Volksrepublik Donezk und Trudoljubimowka im Gebiet Saporoschje zerstört. Dazu fing die Luftabwehr bei Siedlungen Proletarka und Winogradowo im Gebiet Cherson zwei Anti-Radar-Raketen US-amerikanischer Herstellung vom Typ HARM ab."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte aphel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige