Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Russische Streitkräfte liefern 40 Tonnen humanitäre Hilfe in die Region Charkow

Russische Streitkräfte liefern 40 Tonnen humanitäre Hilfe in die Region Charkow

Archivmeldung vom 07.05.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.05.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Russische Hubschrauber (Symbolbild)
Russische Hubschrauber (Symbolbild)

Foto: Kremlin.ru
Lizenz: CC BY 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Wie das russische Verteidigungsministerium am Freitag mitteilte, haben russische Soldaten 40 Tonnen humanitäre Hilfsgüter an die Bewohner der Region Charkow geliefert. "Begleitet von der Militärpolizei der russischen Streitkräfte wurden 40 Tonnen dieser humanitären Hilfe auf Lastwagen an die Zivilbevölkerung der Region geliefert", so das Ministerium. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Nach Angaben der Direktorin des Zentrums für soziale Dienste würden die humanitären Hilfsgüter in drei Kategorien unterteilt und auf der Straße verteilt. Sie erklärte:

"Wir werden versuchen, diese humanitäre Hilfe auf der Straße zu verteilen. Und wir werden sie in drei Kategorien aufteilen. Rentner erhalten sie an einem Ort, Erwerbstätige und Arbeitslose an einem anderen; Kinder, Behinderte und Flüchtlinge erhalten sie an einem dritten Ort."

Passanten, Freiwillige, Mitarbeiter von Wohnungs- und Versorgungsunternehmen und Studenten halfen laut der staatlichen russischen Nachrichtenagentur TASS beim Ausladen von 40 Tonnen Lebensmitteln."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte knute in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige