Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Russische Einheiten nehmen mehrere Straßen in Artjomowsk ein

Russische Einheiten nehmen mehrere Straßen in Artjomowsk ein

Archivmeldung vom 08.02.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Archivbild: Russische Soldaten und Panzer im Gebiet der Spezialoperation, 12. Januar 2023 Bild: Alexander Galperin / Sputnik
Archivbild: Russische Soldaten und Panzer im Gebiet der Spezialoperation, 12. Januar 2023 Bild: Alexander Galperin / Sputnik

Soldaten der russischen Streitkräfte setzen ihren erfolgreichen Vormarsch in Artjomowsk fort. Sie und befreiten bereits mehrere Straßen der Stadt, berichtet der Kommandeur der Spezialeinheit Achmat und Offizier der Volksmiliz der Lugansker Volksrepublik Apty Alaudinow. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Er erklärt: "Die private Militärfirma Gruppe Wagner und Einheiten des russischen Verteidigungsministeriums, die an der Blockade von Artjomowsk beteiligt sind, kämpfen sehr erfolgreich. Sie sind in die Stadt selbst vorgedrungen, haben sie von der rechten Seite 'umarmt' und bereits mehrere Straßen eingenommen."

Alaudinow zufolge werden auch Fortschritte bei der Autobahn nach Konstantinowka erzielt. Der Offizier fügte hinzu, dass diese Fahrbahn die einzige Verbindung zwischen den Kiewer Truppen in der Stadt und außerhalb sei."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte byte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige