Gazprom entdeckt in Nordrussland neue Gasreserven von über 500 Mrd. Ncbm
Archivmeldung vom 18.05.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.05.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRusslands größter Gasförderer Gazprom hat in Nordrussland zwei Gasfelder mit geschätzten Reserven von insgesamt 500 Milliarden Kubikmeter entdeckt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, befinden sich die beiden Vorkommen auf dem Festlandsockel der Halbinsel Jamal an der arktischen Küste. Dies teilt das russische online Magazin "Sputnik" mit.
Weiter ist hierzu auf deren deutschen Webseite zu lesen: "Die föderale Agentur für die Bodennutzung hat bereits einen entsprechenden Beschluss der staatlichen Kommission für Reserven bestätigt. Die beiden Felder - Dinkow und Njarmejskoje – liegen in der Karasee. Die ausbringbaren Reserven von Dinkow werden von Gazprom-Experten nach den Kategorien C1+C2 auf 390,7 Milliarden Kubikmeter und die von Njarmejskoje auf 120,8 Milliarden Kubikmeter geschätzt."
Quelle: Sputnik (Deutschland)