Kredite der Einwohner des Gebiets Saporoschje an ukrainische Banken werden gestrichen
Archivmeldung vom 13.06.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićNach dem Schritt des Gebiets Cherson haben nun auch die Behörden des Gebiets Saporoschje angekündigt, die Schulden aller Einwohner der Region bei ukrainischen Banken abzuschreiben. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Das Mitglied des Hauptrates der regionalen Militär- und Zivilverwaltung, Wladimir Rogow, erklärte gegenüber RIA Nowosti: "Für die Menschen bringt es keinerlei Logik hervor, den Banken Wucherzinsen für Kredite zahlen, wenn man berücksichtigt, dass all dieses Geld zur Tötung derselben Zivilisten verwendet wird. Warum sollten sie für ihren eigenen Mord bezahlen? Alle Kreditschulden der ukrainischen Banken werden auf Null gesetzt."
Außerdem seien der lokalen Bevölkerung bereits zum 1. März die Schulden bei den Versorgungsunternehmen erlassen worden, fügte Rogow hinzu. Er versicherte zudem, dass die Behörden die Menschen mit dem Problem der blockierten Einlagen in ukrainischen Sparkassen nicht im Stich lassen würden. Er forderte die Einwohner auch auf, Geld von ihren Einlagen abzuheben und in andere Währungen umzutauschen."
Quelle: RT DE