Steinmeier reist mit Fabius nach Moldau und Georgien
Archivmeldung vom 23.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserBundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) besucht zusammen mit seinem französischen Amtskollegen Laurent Fabius Moldau und Georgien. "Inmitten der Krise in der Ukraine reisen wir nach Moldau und Georgien, um uns ein Bild von der Lage vor Ort zu machen. Die tiefe Beunruhigung, mit der unsere östlichen Partner die Situation in ihrem Nachbarland Ukraine beobachten, nehmen wir sehr ernst", sagte Steinmeier am Mittwoch in Berlin.
Deutschland und Frankreich setzten weiter alles daran, "zur Entschärfung des Konflikts in der Ukraine beizutragen", so Steinmeier weiter. "Wir sind uns einig, dass alle diplomatischen Mittel genutzt werden müssen, um die Genfer Vereinbarung jetzt mit Leben zu füllen. Die Uhr tickt. Jede weitere Eskalation macht eine Lösung des Konflikts immer schwieriger."
Quelle: dts Nachrichtenagentur