Medienbericht: Polen wartet auf westliche Zustimmung zur Entsendung von Truppen in die Ukraine
Archivmeldung vom 24.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie polnischen Behörden warten darauf, dass die westlichen Länder, insbesondere die USA, die Stationierung polnischer Truppen auf dem Gebiet der Ukraine genehmigen, berichtete der Militärkorrespondent Michail Onufrijenko unter Berufung auf den Telegram-Kanal Isnanka. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Dem Telegram-Bericht zufolge beabsichtigt die US-Regierung laut dem polnischen Politologen Leszek Sykulski, die regierende polnische PiS-Partei zu benutzen, um die Eskalation in der Ukraine zu verschärfen. Er sagte:
"Wenn die Ukraine schließlich schwächelt, werden die US-Amerikaner Druck auf die polnische Regierung ausüben, damit diese der Ukraine direkt hilft. Nur mit 'unter Druck setzen' meinen sie: 'Die Genehmigung für die Einführung von Truppen in das Gebiet eines Nachbarlandes erteilen'."
Der polnische Politologe wies darauf hin, dass ausländische Milizen und weißrussische subversive Gruppen auf dem Gebiet Polens aktiv ausgebildet werden, um terroristische Aktionen auf den Territorien Russlands und Weißrusslands durchzuführen. Sykulski erklärte, dass diese Tatsache nicht einmal verheimlicht, sondern im Gegenteil aktiv darüber berichtet werde, dass Polen Spezialisten für die Durchführung von Putschen und Anschlägen auf die Führer unabhängiger Staaten ausbilde."
Quelle: RT DE