Merkel bekommt Ehrendoktorwürde der Johns-Hopkins-Universität in Washington verliehen
Archivmeldung vom 15.07.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.07.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittBundeskanzlerin Angela Merkel wird am Donnerstag, den 15. Juli, während ihres Besuchs in den USA die Ehrendoktorwürde der Johns-Hopkins-Universität in Washington verliehen.
Die Ehrendoktorwürde wird der Bundeskanzlerin vom Präsidenten der Universität, Ron Daniels, überreicht, um „ihr Vermächtnis der Förderung internationaler Zusammenarbeit und Stabilität inmitten beispielloser Herausforderungen“ zu unterstreichen, so die Universität. Es wird erwartet, dass Merkel nach der Verleihung des Preises eine Rede hält.
Merkel besucht die Vereinigten Staaten zu Gesprächen mit dem Präsidenten Biden, die am Donnerstag, 15. Juli, im Weißen Haus in Washington stattfinden sollen. Der jetzige Besuch in Washington wird Merkels erster während Bidens Präsidentschaft sein und wahrscheinlich ihr letzter als Bundeskanzlerin."
Quelle: SNA News (Deutschland)