dieBasis: Zum Freitod der Wiener Ärztin Dr. Lisa-Marie Kellermayr
Archivmeldung vom 06.08.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Basisdemokratische Partei Deutschland, kurz dieBasis, ist betroffen über den Tod der Wiener Ärztin Dr. Lisa-Marie Kellermayr und bedauert diesen sehr. Sie spricht den Angehörigen ihr tiefes Mitgefühl und Beileid aus. Dies berichtet die Basisdemokratische Partei Deutschland (dieBasis).
Weiter berichtet dieBasis: "Jeder Freitod ist einer zuviel. Er ist meist ein tragischer Abschluss persönlicher, unüberwindbar scheinender und erdrückender Umstände, Lasten und Sorgen, die nur der betroffene Mensch selbst kennt, und unter denen er so leidet, dass kein anderer Ausweg mehr möglich erscheint. Die Gründe für diese traurige Entscheidung sind vielfältig und oftmals sehr komplex. Öffentliche Drangsalierungen und Mobbing können dazugehören.
Die Partei dieBasis wendet sich entschieden gegen alle Bestrebungen, Menschen zu verunglimpfen, zu nötigen und zu mobben. Dies auch im Hinblick auf eine Impfpflicht und gegen Grundrechtseinschränkungen und Diskriminierungen ungeimpfter Menschen.
Darüber hinaus stellt sich die Partei dieBasis entschieden gegen alle Bestrebungen und Handlungen, die konträr zur ärztlichen Entscheidungsfreiheit sind. Insbesondere sind Beleidigungen, Nötigungen, Bedrohungen oder Gewalttaten gegen impfende Ärzte oder andere Angehörige des Gesundheitswesens absolut inakzeptabel und zu verurteilen.
Die Basisdemokratische Partei Deutschland distanziert sich klar von Hetze und Ideologien, die das öffentliche Ansehen der Demokratiebewegung in der Gesellschaft beschädigen.
Unter den rund 34.000 Mitgliedern gibt es selbstverständlich auch Impfbefürworter, Ärzte und Schulmediziner, die fest an der Seite derjenigen stehen, die unter den Corona-Maßnahmen und unter den Diskriminierungen von Ungeimpften litten oder immer noch leiden. Menschen, die entschieden eintreten für Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und Demokratie. Auch sie sind willkommen in der neuen politischen Bewegung, denn die vier Säulen als Fundament der
Zusammenarbeit der Partei dieBasis lauten: Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz.
Die Basisdemokratische Partei Deutschland vertritt die Ansicht, dass niemand das Recht für sich beanspruchen darf, über andere moralisch, ideologisch und abwertend zu urteilen."