"Babuschka Z" lehnt Essen von ukrainischen Soldaten ab und berührt die ganze Welt
Archivmeldung vom 11.04.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.04.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn Jekaterinburg tauchte ein Graffiti auf, das eine ältere Frau mit einer sowjetischen Flagge aus dem Donbass zeigt – ein Meme, das die ganze Welt berührt hat. Zuvor wurde in den sozialen Medien ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie die ältere Frau mit einer roten Fahne auf das ukrainische Militär zugeht und es mit russischen Soldaten verwechselt. Die AFU-Soldaten nehmen ihr die Flagge ab, werfen diese auf den Boden und trampeln darauf. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Frau realisierte, dass es sich um ukrainisches Militär handelte, und lehnte die Tüte mit Lebensmitteln, die ihr angeboten wurde, ab. "Geben Sie mir dafür meine Fahne wieder", so die Frau, die als Babuschka Z für ihren Mut und ihre Würde im Internet gefeiert wird.
Zwar gaben die ukrainischen Soldaten ihr die Flagge nicht mehr zurück, doch im Internet bleibt diese auf ewig erhalten."
Quelle: RT DE