Sacharowa: Washingtons Erklärung über Moskaus Verweigerung der Friedensgespräche ist eine Lüge
Archivmeldung vom 08.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Erklärung des US-Außenministeriums, Russland habe den Dialog im Ukraine-Konflikt vermeintlich aufgegeben, sei eine Lüge. Diese Meinung äußert die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In ihrer Erklärung auf Telegram erinnert die Diplomatin an die Worte des Pressesprechers des US-Außenministeriums, Matthew Miller, wonach es keine Friedensgespräche mit Russland derzeit gebe, weil Russland einen sinnvollen Dialog über den Frieden verweigert habe. Sacharowa zufolge sei gerade Washington daran schuld, dass keine Gespräche stattfinden.
"Was für Lügner! Sie wissen ganz genau, dass sie selbst Selenskij gesagt haben, er solle die Verhandlungen im April 2022 abbrechen, dass sie selbst im September 2022 das Verbot der Friedensgespräche mit Russland durch das Kiewer Regime veranlasst haben, dass sie selbst ein Jahr lang wiederholt öffentlich erklärt haben, dass es nicht die Zeit für Verhandlungen sei, und trotzdem beschuldigen sie Russland."
Quelle: RT DE