MiG-29-Flugzeug der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen
Archivmeldung vom 16.03.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićNach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurden innerhalb von 24 Stunden verschiedene ukrainische Waffen zerstört. Bei der Ortschaft Jasenowoje in der Volksrepublik Donezk wurde ein ukrainisches S-300-Flugabwehrraketensystem zerstört. Ein weiteres ukrainisches Flugabwehrraketensystem vom Typ 9K33 Osa wurde ebenfalls bei Kostantinowka lahmgelegt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Bei der Ortschaft Minkowka in der Volksrepublik Donezk wurde eine von den USA hergestellte AN/TPQ-50 Radarstation zerstört.
Ein MiG-29-Flugzeug der ukrainischen Luftwaffe wurde von Kampfflugzeugen der russischen Luftwaffe in der Nähe der Ortschaften Nowowodjanoje in der Volksrepublik Lugansk abgeschossen.
In den vergangenen 24 Stunden habe die russische Luftabwehr acht ukrainische HIMARS- und Uragan-Geschosse sowie eine HARM-Rakete abgefangen.
Außerdem wurden neun Drohnen in den Gebieten Charkow und Cherson sowie in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk eliminiert."
Quelle: RT DE