Syriens Präsident Assad setzt Task-Force zum Propagandakrieg gegen Erdogan ein
Archivmeldung vom 26.11.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Konflikt zwischen Syrien und der Türkei droht ein Propagandakrieg zwischen Präsident Assad und dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan. Wie die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf Geheimdienstkreise berichtet, hat Syriens Präsident Assad Anfang November eine spezielle Task-Force eingerichtet, um gezielt Korruptionsvorwürfe gegen Premier Erdogan zu sammeln und der Presse zuzuspielen.
Unter dem Arbeitstitel "Propagandakrieg mit der Türkei: Implikationen und Handlungsanweisungen" solle die Gruppe vor allem dubiose Geschäften von Erdogans Regierungspartei AKP untersuchen. Eines der Mitglieder der Task-Force ist nach "Bild"-Informationen ein Cousin Assads: der syrische Unternehmer Rami Makhluf, der engen Geschäftskontakt mit Vertretern der AKP unterhalten habe.
Quelle: dts Nachrichtenagentur