Mögliche MH370-Spur: Flugzeug-Wrackteil auf La Reunion angeschwemmt
Archivmeldung vom 30.07.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuf der Insel La Reunion im Indischen Ozean ist das Wrackteil eines Flugzeuges angeschwemmt worden. Dabei könnte es sich um ein Bauteil einer Boeing 777 handeln, berichtet der lokale Sender "Antenne Réunion". Nun soll untersucht werden, ob es sich um einen Überrest des verschwundenen malaysischen Passagierflugzeugs MH370 handelt.
Die Maschine vom Typ Boeing 777-200 war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking mit 239 Menschen an Bord von den Radarschirmen verschwunden. Das angeschwemmte Wrackteil sei rund zwei Meter lang und am Mittwoch an der Nordostküste auf Reunion gefunden worden, berichtet der Sender weiter.
Die Hintergründe des Verschwindens der MH370-Maschine sind weiter unklar. Bislang fehlt jede Spur des Großraumjets. Außerdem gibt es keine Hinweise auf einen technischen Defekt oder eine Entführung.
Quelle: dts Nachrichtenagentur