THW entsendet Team zur Botschaftsunterstützung nach Bangkok
Archivmeldung vom 29.10.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Auftrag der Bundesregierung hat das Technische Hilfswerk (THW) am Freitag zwei Hochwasserexperten nach Bangkok entsandt, um die Deutsche Botschaft vor Ort bei der Lagedarstellung und der Erkundung von Hilfsmaßnahmen zu unterstützen. Das teilte das THW mit.
Heftige und langanhaltende Regenfälle sowie zahlreiche tropische Stürme führten seit Mitte August zu großflächigen Überschwemmungen in Südostasien. Mittlerweile sind mehr als acht Millionen Menschen in Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam und den Philippinen von den Fluten betroffen. Allein in Thailand steht ein Drittel des Landes unter Wasser; Hunderttausende Menschen sind geflüchtet oder leben bereits seit Wochen in Notunterkünften. Auch in Bangkok ist ein Großteil der Einwohner unmittelbar betroffen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur