Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Sechs Tonnen Sprengstoff mit Autopiloten – Russisches Militär macht aus Kriegsbeute Kamikaze-Panzer

Sechs Tonnen Sprengstoff mit Autopiloten – Russisches Militär macht aus Kriegsbeute Kamikaze-Panzer

Archivmeldung vom 20.06.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk

Wenn die russischen Angaben zu diesem Video stimmen, dann haben russische Soldaten eine Art fahrende Kamikaze-Panzer entwickelt, und zwar aus erbeuteten ukrainischen Panzern. Diese werden mit Sprengstoff beladen und auf die feindlichen Linien geschickt. "Zurück an Absender". Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Ein im Internet kursierendes Video zeigt angeblich, wie russische Truppen einen erbeuteten ukrainischen Panzer in Stellung bringen, nachdem sie das Kampffahrzeug vorher zu einem unbemannten "Kamikaze-Panzer" umgebaut und mit sechs Tonnen Sprengstoff beladen hätten.

Die Aufnahmen des "Kamikaze-Panzers" – die nicht unabhängig überprüft werden konnten – wurden angeblich diesen Monat im Donbass in der Nähe der Grenzsiedlung Marinka westlich der russischen Stadt Donezk gefilmt. Der Panzer soll mit sechs Tonnen Sprengstoff beladen und ohne Fahrer in Richtung ukrainischer Stellungen zurückgeschickt worden sein. Seit Beginn des Konflikts in der Ukraine wurden weitere ähnliche Vorfälle gemeldet.

Das Fahrzeug, bei dem es sich offenbar um einen T-54 sowjetischer Bauart handelt, wurde Berichten zufolge von einer Landmine gestoppt und später von einer Panzerfaust getroffen, wodurch die Ladung detonierte."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kimm in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige