Pentagon: Russlands Sonderoperation zeigt Mängel im militärisch-industriellen Komplex der USA auf
Archivmeldung vom 02.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićRusslands militärische Sonderoperation in der Ukraine hat gezeigt, dass der militärisch-industrielle Komplex der USA nicht in der Lage war, auf dem erforderlichen Niveau zu funktionieren. Dies erklärte die stellvertretende US-Verteidigungsministerin für Strategie, Planung und Fähigkeiten Mara Carlin. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: Carlin weiter: "Sie alle wissen, dass die Herausforderungen für die militärisch-industrielle Basis schon seit einigen Jahren bestehen. Die Kommission, die 2018 die Nationale Verteidigungsstrategie vorbereitet hat, hat darüber gesprochen. Wir haben alle seit Jahren davon gehört."
"Aber wir sahen keine besonderen Maßnahmen in Bezug auf dieses Thema, bis Russlands Krieg in der Ukraine uns allen wirklich spürbar und subtil die Notwendigkeit vor Augen führte, unsere militärisch-industrielle Basis sowie die unserer Verbündeten und Partner aufzustocken und die Fähigkeit unter uns allen sicherzustellen, eng und komplementär zusammenzuarbeiten."
"Es ist ganz klar, dass diese militärisch-industrielle Basis nicht in der Lage war, auf dem Niveau zu funktionieren, das wir uns alle wünschen."
Quelle: RT DE