Frontbericht des russischen Truppenverbands Ost
Archivmeldung vom 19.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićOleg Tschechow, der Pressesprecher des Truppenverbands Ost, berichtet über Erfolge der russischen Streitkräfte an den Frontabschnitten Süd-Donezk und Saporoschje. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In Richtung Süd-Donezk wurden bei mehreren Siedlungen Truppenrotationen des ukrainischen Militärs vereitelt. Heeresflieger griffen mehr als zehn Ansammlungen ukrainischer Soldaten an. Unter Einsatz einer Angriffsdrohne wurde ein Artilleriegeschütz zerstört. Die russische Artillerie vernichtete eine Mörserbesatzung und eine Haubitze vom Typ Msta-B.
Am Frontabschnitt Saporoschje eliminierte das russische Militär Gruppen ukrainischer Soldaten, die in Richtung der Siedlung Rabotino erfolglos vorstießen. Durch Artilleriefeuer wurde ein Stützpunkt der ukrainischen Armee zerstört und eine Truppenablösung unterbunden. Hierbei wurden eine Mörserbesatzung eliminiert und zwei Drohnen vom Typ Furija vernichtet."
Quelle: RT DE