Kerry: Syrien-Resolution öffnet Türen für breitere Zusammenarbeit mit Russland
Archivmeldung vom 19.12.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.12.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt„Die vom UN-Sicherheitsrat verabschiedete Resolution zu Syrien hat Türen für eine breitere Zusammenarbeit zwischen den USA und Russland im Kampf gegen die Terroristen in Syrien geöffnet, wie US-Außenminister John Kerry nach der Abstimmung über das Dokument in der Weltorganisation sagte. Dies meldet die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik".
Weiter heißt es auf der Webseite: "„Es ist uns sehr wichtig, die Möglichkeiten für eine Ausweitung der Zusammenarbeit beim Verhandlungsprozess zu prüfen. Es wäre kontraproduktiv, auf den Versuch zu verzichten, die Zusammenarbeit im Kampf gegen Daesh (Islamsicher Staat – Anm. d. Red.) auszubauen“, so Kerry.
„Wir alle sind daran interessiert, dass Daesh möglichst bald und möglichst effektiv vernichtet wird“, sagte der US-Außenminister."
Quelle: Sputnik (Deutschland)