Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Bericht: Mehrere Botschaften in Kiew verlegen Personal in die Nähe von Luftschutzbunkern

Bericht: Mehrere Botschaften in Kiew verlegen Personal in die Nähe von Luftschutzbunkern

Archivmeldung vom 25.08.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Luftschutzbunker
Luftschutzbunker

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die Ukraine rechnet rund um den Nationalfeiertag mit verstärkten Angriffen auf Kiew und andere Städte. Auch einige Botschaften in der ukrainischen Hauptstadt haben ihre Mitarbeiter vorsorglich in der Nähe von Luftschutzbunkern untergebracht, berichtete die US-Zeitschrift Foreign Policy unter Berufung auf einen europäischen Diplomaten. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Außerdem sollen einige Botschaften "zum Schutz im Falle eines Raketenangriffs am Mittwoch" Angestellte, die am Stadtrand von Kiew leben, in mit Bunkern ausgestattete Hotels verlegt haben.

Ein ukrainischer Militärbeamter, der anonym bleiben wollte, sagte gegenüber der Zeitschrift, dass russische Angriffe – falls es zu solchen käme –, wahrscheinlich nicht auf ausländische Botschaften abzielen würden. 

Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hatte in Kiew alle Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag verboten. Alle Beamten seien aufgefordert, von zu Hause aus zu arbeiten."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lauern in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige