Ramsauer zu Gesprächen in Israel
Archivmeldung vom 06.04.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.04.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dr. Peter Ramsauer, hält sich vom 6. bis 8. April zu politischen Gesprächen in Israel auf.
Er will in ersten Gesprächen mit Vertretern der neuen Regierungskoalition ausloten, welche Chancen es für ein Wiederaufleben des Friedensprozesses im Nahen Osten gibt. Insbesondere interessiert dabei die Haltung des neuen Außenministers Avigdor Liebermann, der sich bislang nicht deutlich für eine Zwei-Staaten-Lösung ausgesprochen hat.
Ramsauer ist regelmäßig zu Besuch in Israel. Die jetzige Reise ist seine erste Auslandsreise als Spitzenkandidat der CSU für die Bundestagswahl im September 2009.
Neben Gesprächen mit Vertretern der israelischen Regierung und dem Oberrabbinat wird Ramsauer auch mit Vertretern der palästinensischen Autonomiebehörde zusammentreffen. Außerdem wird er ein von der Hanns Seidel-Stiftung gefördertes Naturschutzprojekt besichtigen, an dem Israel, die palästinensische Autonomiebehörde und Jordanien beteiligt sind.
Quelle: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag