Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainischer Regierungschef: Werden innerhalb der nächsten zwei Jahre der EU beitreten

Ukrainischer Regierungschef: Werden innerhalb der nächsten zwei Jahre der EU beitreten

Archivmeldung vom 30.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Denys Schmyhal und Joe Biden (2022)
Denys Schmyhal und Joe Biden (2022)

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die Ukraine rechnet damit, innerhalb der nächsten zwei Jahre der EU beizutreten. Dies verkündete der ukrainische Ministerpräsident Denis Schmygal gegenüber der Zeitung Politico. Er erklärte: "Wir haben einen sehr ehrgeizigen Plan für den Beitritt zur Europäischen Union innerhalb der nächsten zwei Jahre. Wir hoffen daher, dass wir bereits in diesem Jahr, also 2023, erste Gespräche führen können." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Der Wochenzeitung zufolge werde die Frage der EU-Mitgliedschaft der Ukraine eines der Hauptthemen des EU-Ukraine-Gipfels am 3. Februar sein. Der ukrainische Premierminister äußerte die Hoffnung, dass Kiew während des Gipfeltreffens "substanzielle Fortschritte" bei der Einigung über die Visafreiheit für Industriegüter, die Aussetzung der Zölle für ein Jahr und die Aufnahme der Ukraine in die EU-Mobilfunk-Roaming-Zone erzielen wird.

Das Blatt stellte fest, dass Kiews Beitrittsplan ein Problem darstelle, weil "niemand in der EU ihn für realistisch hält"."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte leiste in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige