Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Russische Streitkräfte zu Angriffen auf ukrainische Kommandozentren bereit

Russische Streitkräfte zu Angriffen auf ukrainische Kommandozentren bereit

Archivmeldung vom 14.04.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.04.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Russische Armee (2015), Archivbild
Russische Armee (2015), Archivbild

Foto: Urheber
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Russlands Verteidigungsministerium meldet Anschlagsversuche ukrainischer Truppen auf russischem Gebiet. In Wiederholungsfällen wird die bisherige Zurückhaltung vor Angriffen auf ukrainische Entscheidungszentren aufgegeben, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Dem russischen Verteidigungsministerium seien Anschlagsversuche durch ukrainische Truppen gegen Objekte in Russland bekannt. Sollten sich diese fortsetzen, behalte sich die russische Armee Angriffe gegen ukrainische Kommandozentren vor, verkündete das Ministerium am Mittwochabend. Davor habe man sich mit solchen Maßnahmen zurückgehalten.

"Wir sehen Versuche ukrainischer Streitkräfte, gegen Objekte auf dem Gebiet der Russischen Föderation Diversionen und Anschläge durchzuführen. Wenn solche Vorfälle sich fortsetzen, werden die Streitkräfte der Russischen Föderation Entscheidungszentren, darunter auch solche in Kiew, angreifen, wovor sich die russische Armee bisher zurückgehalten hat", sagte Igor Konaschenkow, der Sprecher des Verteidigungsministeriums, in einer offiziellen Videoansprache.

Zuvor hatte eine Bezirksverwaltung im russischen Gebiet Kursk gemeldet, dass der Grenzübergang im Dorf Gordejewka unter Beschuss genommen wurde. Verluste hätte die russische Seite dabei nicht erlitten, so die weitere Mitteilung."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte detail in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige