Nicht nur in Kiew: Stromabschaltungen auch in Teilen des westukrainischen Gebiets Chmelnizki
Archivmeldung vom 28.10.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWie TASS unter Berufung auf lokale Quellen berichtet, ist in einigen Bezirken des Gebiets Chmelnizki im Westen der Ukraine die Stromversorgung ausgefallen. Dies habe der Chef der regionalen Militärverwaltung, Sergei Gamali, am Donnerstag mitgeteilt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Auf Telegram schrieb er: "In der gesamten Region sind Strom-Notabschaltungen zu verzeichnen. Derzeit sind Teile der Stadt Chmelnizki, Dunajewezkaja in Kamenez-Podolsk, die Gemeinden Jarmolinezkaja, Starokonstantinowskaja und Krasilowskaja ohne Strom."
Zuvor hatte der ukrainische Präsident Wladimir Selenski erklärt, dass seit dem 10. Oktober 30 Prozent der Kraftwerke im Land zerstört worden seien. Seitdem wurden nach Angaben der Behörden des Landes eine Reihe weiterer Energieanlagen beschädigt.
Die ukrainischen Behörden haben die Bürger bereits wiederholt aufgefordert, den Stromverbrauch so weit wie möglich einzuschränken, um Stromausfälle zu vermeiden."
Quelle: RT DE