DVR: Postamt und medizinische Einrichtung durch Beschuss der ukrainischen Truppen beschädigt
Archivmeldung vom 29.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUkrainische Truppen haben das Dorf Mineralnoje in der Volksrepublik Donezk beschossen, wobei die Gebäude eines Postamtes und einer medizinischen Einrichtung beschädigt wurden. Außerdem kamen mehrere Wohnhäuser zu Schaden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Dies teilte der Verwaltungschef Dmitri Schewtschenko auf Telegramm mit. Er veröffentlichte auch entsprechende Fotos.
Russlands Verteidigungsministerium: Kiews Drohnen-Attacke auf Belgorod vereitelt
Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, dass ein Versuch Kiews, einen Terroranschlag mit einer Drohne zu verüben, gegen 21.00 Uhr Moskauer Zeit vereitelt wurde. Die Luftabwehr zerstörte die Drohne über dem Gebiet Belgorod.
Ukrainischer Beschuss: zwei Tote und zahlreiche Verletzte in Donezk und Umgebung gemeldet
Beim Beschuss von Donezk durch ukrainische Streitkräfte sind fünf Menschen verletzt worden. Dies teilt der Chef der Donezker Volksrepublik, Denis Puschilin, auf seinem Telegram-Kanal mit. In Gorlowka wurde ein Zivilist durch den Beschuss getötet und zwei Frauen wurden schwer verletzt.
Insgesamt wurden 226 Geschosse auf das Territorium der Republik abgefeuert, wobei auch Streumunition zum Einsatz kam, so Puschilin.
Der Bürgermeister der Stadt Donezk, Alexei Kulemsin, veröffentlichte auf Telegram, dass ein Mann beim Beschuss des Petrowski-Viertels von Donezk durch ukrainische Truppen getötet wurde."
Quelle: RT DE