DVR: Artjomowsk ist zum Entsorgungszentrum der ukrainischen Truppen geworden
Archivmeldung vom 23.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie ukrainischen Truppen verteidigen Artjomowsk in der Donezker Volksrepublik (DVR) weiterhin, aber sie verlieren dort jeden Tag Militärpersonal und werden die Stadt ohnehin verlieren. Dies verkündete Jan Gagin, ein Berater des amtierenden DVR-Chefs, gegenüber RIA Nowosti. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte: "Wenn wir über die Situation in Artjomowsk sprechen, verteidigen sie es, aber sie werden es in jedem Fall verlieren. Denn vor allem haben wir die Wahrheit hinter uns und sind stärker."
Gagin wies darauf hin, dass es dem ukrainischen Militär nicht gelungen sei, die Siedlung in eine Festungsstadt zu verwandeln, obwohl es dort erhebliche Verluste an Personal zu beklagen gebe. Er betonte:
"Artjomowsk ist zum Entsorgungszentrum der ukrainischen Truppen geworden, wo sie täglich ihr Personal entsorgt."
Seiner Meinung nach wird die Verlegung ukrainischer nationalistischer Bataillone in das Gebiet von Artjomowsk keine Ergebnisse für Kiew bringen."
Quelle: RT DE