Islamischer Staat bereitet Attentat auf Papst vor
Archivmeldung vom 17.09.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.09.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRadio "Stimme Russlands" veröffentlichte heute auf der Webseite, dass Kämpfer der Gruppierung „Islamischer Staat“ einen Anschlag auf Papst Franziskus vorbereiten würden. Diese Erklärung hätte der Botschafter des Irak im Vatikan, Habeeb Al Sadr, abgegeben.
Weiter berichtet die online Redaktion: "Am kommenden Sonntag reist der Pontifex zu einem eintägigen Besuch nach Albanien. Nach Ansicht des irakischen Diplomaten besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Franziskus´ Leben in Gefahr ist. Al Sadr schließt nicht aus, dass die Islamisten den Papst während seiner Türkei-Reise im November angreifen könnten.
Nach den Worten des irakischen Diplomaten hat Franziskus „sich zum Ziel der Islamisten gemacht“, als er gegen die Verletzung der Menschenrechte von Christen in Syrien und im Irak auftrat."
Quelle: online Redaktion Radio „Stimme Russlands"