Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen US-Admiral a.D.: Kiews Getreideschiffe könnten von NATO-Konvois eskortiert werden

US-Admiral a.D.: Kiews Getreideschiffe könnten von NATO-Konvois eskortiert werden

Archivmeldung vom 25.07.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Flotte (Symbolbild)
Flotte (Symbolbild)

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Kriegsschiffe der NATO könnten Schiffe mit Getreide aus der Ukraine im Schwarzen Meer eskortieren, nachdem Russland aus dem Getreideabkommen ausgestiegen ist. Diesen Vorschlag macht der pensionierte US-Marineadmiral James Stavridis, ehemaliger NATO-Oberbefehlshaber der Combined Forces Europe. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "In einem am Dienstag veröffentlichten Artikel für Bloomberg erklärt er: "Wie würde das funktionieren? Wahrscheinlich, indem man Handelsschiffe zu Konvois von drei bis fünf Schiffen zusammenfasst, die von zwei mit Lenkraketen ausgerüsteten Kriegsschiffen eskortiert werden."

Stavridis' Meinung nach sollten sich zwei ständige NATO-Seegruppen an der Eskortierung der ukrainischen Schiffe beteiligen. Eine davon könnte aus Minenräumern bestehen, die zweite aus Fregatten und Zerstörern mit hoher Feuerkraft und Luftabwehrsystemen.

Weiter ist Stavridis der Ansicht, dass die NATO-Luftfahrt die Routen patrouillieren und die Position der Schiffe der russischen Schwarzmeerflotte verfolgen könnte. Er schlägt vor, Kampfflugzeuge der Allianz in der Nordtürkei, Rumänien und Bulgarien zu stationieren und Luft- und Unterwasserdrohnen einzusetzen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gram in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige