Explosion im Urlauberhotel
Archivmeldung vom 29.03.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.03.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch [email protected]Eine Gasexplosion am frühen morgen reißt die Menschen in Antalya aus den Betten. Ein Mensch kommt ums Leben. Mehrere Urlauber werden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Am frühen Donnerstagmorgen hat in einem Urlauber-Luxushotel in der türkischen Metropole Antalya eine Gasexplosion ereignet. Das Unglück geschah nach Informationen der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu sowie Fernsehberichten, um 6.30 Uhr (unserer Zeit 7.30 Uhr).
In der Küche des Hotels sei ein Flüssiggastank explodiert. Ein 32-jähriger türkischer Koch kam dabei ums Leben. Nicht nur die Küche sondern auch das komplette Restaurant des Hotels, waren von der Explosion betroffen. Mindestens zehn Urlauber seien verletzt worden und in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Das 5-Sterne-Hotel befindet sich im Ort Belek. Ob auch deutsche Touristen betroffen sind, wurde am frühen Donnerstag morgen noch nichts bekannt. Der Ort Belek ist ein beliebter Urlaubsort von Deutschen, Isrelis und Russen.
Wie auch bekannt wurde, sind Feuerwehr und Rettungskräfte zum Hotel gefahren und haben das Hotel evakuiert. Der Flüssiggastank sei erst vor wenigen Tagen erneuert worden.
Quelle: yahoo.de