LVR: Ukrainische Panzer zerstörten Schulgebäude beim Rückzug
Archivmeldung vom 30.09.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.09.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićBei ihrem Rückzug aus der Stadt Solotoje in der Lugansker Volksrepublik haben Kiews Truppen das Gebäude der örtlichen Schule mit einem Panzer zerstört. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In einem von der Nachrichtenagentur RIA Nowosti veröffentlichten Video zeigte die Schulleiterin die angerichteten Zerstörungen und erzählte:
"Die ukrainische Armee zog sich zurück und zerstörte die sozialen Objekte – die Schule, das Krankenhaus, den Club. Bevor sie sich zurückzogen, fuhren sie auf die Straße und schossen aus einem Panzer auf die Schule. Die Leute sahen das alles. Viele saßen damals in den Kellern, doch sie sahen, wie es passiert ist. Und die Ukrainer sagten: 'Wir gehen weg und lassen euch nichts übrig!' Was können unbewaffnete Leute gegen Panzer tun?"
Quelle: RT DE