Experte: Ukrainische Streitkräfte verlegen Kräfte aus Artjomowsk an Front bei Kupjansk und Krasny Liman
Archivmeldung vom 22.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas Kommando der ukrainischen Streitkräfte hat die nach der Schlacht um Artjomowsk verbliebenen Einheiten an die Fronten bei Kupjansk und Krasny Liman verlegt. Dies berichtet Andrei Marotschko, Militärexperte und pensionierter Oberstleutnant der Volksmiliz der Lugansker Volksrepublik, unter Berufung auf Daten des russischen Geheimdienstes. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "TASS zitiert: "Ein Teil der Einheiten, die Artjomowsk verlassen haben, wird in Richtung Kupjansk und Krasny Liman verteilt. Nach dem Rückzug der überlebenden Einheiten der ukrainischen bewaffneten Formationen aus Artjomowsk wurden einige Bataillone in die Siedlungen Koscharowka und Slawjansk umgeleitet, nachdem sie neu ausgerüstet wurden."
Marotschko stellt fest, die Hauptaufgabe der Soldaten nach ihrer Verlegung sei es, "die erschöpften anderen Einheiten der ukrainischen Streitkräfte in diesen Gebieten zu verstärken".
Quelle: RT DE