Nicht endender Beschuss: Behörden empfehlen Einwohnern von Aljoschki Evakuierung der Stadt
Archivmeldung vom 21.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićÖrtliche Behörden empfehlen den Einwohnern der Stadt Aljoschki im Gebiet Cherson, die Ortschaft wegen des regelmäßigen Beschusses durch ukrainische Streitkräfte vorerst zu verlassen. Dies geht aus einer Erklärung der Stadtverwaltung vom Mittwoch hervor. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Dort heißt es: "Heute wird die Stadt Aljoschki eine Evakuierung der Bevölkerung in sichere Gebiete der Russischen Föderation durchführen. Aufgrund des regelmäßigen Beschusses vom rechten Ufer des Dnjepr, der Zerstörung der Infrastruktur und der Wohngebiete empfiehlt die militärisch-zivile Verwaltung von Aljoschki den Bewohnern dringend die Evakuierung."
Ukrainische Streitkräfte beschießen weiterhin fast täglich die Städte Golaja Pristan, Aljoschki, Kachowka und Nowaja Kachowka am linken Ufer des Dnjepr. Zivile Objekte und Zivilisten kommen wiederholt zu Schaden."
Quelle: RT DE