Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Peking: Werden uns für politische Lösung der Ukraine-Krise einsetzen

Peking: Werden uns für politische Lösung der Ukraine-Krise einsetzen

Archivmeldung vom 18.08.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Frieden, Waffenstillstand, Aufgeben (Symbolbild)
Frieden, Waffenstillstand, Aufgeben (Symbolbild)

Bild: Bredehorn Jens / pixelio.de

China werde sich weiterhin für eine politische Beilegung des Konflikts in der Ukraine einsetzen. Dies verkündete Cheng Yikun, stellvertretender Direktor der Abteilung für Europa und Zentralasien des chinesischen Außenministeriums. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Er betonte, dass die Position Pekings zur Krise in der Ukraine "konsequent und klar" sei und hob hervor:

"Auf der Grundlage der Prinzipien, die der chinesische Präsident Xi Jinping zur politischen Lösung der Ukraine-Krise dargelegt hat, insbesondere auf der Grundlage des Dokuments, das als Chinas Position zur politischen Lösung der Ukraine-Krise bezeichnet wird, beabsichtigen wir, die Kontakte und die Zusammenarbeit mit allen betroffenen Parteien weiter zu verstärken. Ausgehend von der Entwicklung der Lage und der Situation werden wir uns weiterhin bemühen, den Verhandlungsprozess zu erleichtern."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ananas in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige