AfD-Delegation in Moskau: Duma-Chef und Frauke Petry besprechen Zusammenarbeit
Archivmeldung vom 20.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Duma-Vorsitzende Wjatscheslaw Wolodin hat am Montag mit den Vertretern der deutschen Partei AfD die Zusammenarbeit der regionalen Parlamente sowie die Entwicklung der Kontakte zwischen Jugendorganisationen erörtert. Die Delegation mit Frauke Petry an der Spitze ist auf Einladung der Moskauer Regierung nach Russland gekommen. Dies schreibt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik".
Weiter heißt es: "„Beim Treffen wurden die Kooperation der regionalen Parlamente, die interparteiische Zusammenarbeit sowie die Entwicklung der Kontakte zwischen Jugendorganisationen thematisiert“, heißt es auf der offiziellen Webseite der russischen Staatsduma (Parlamentsunterhaus).
„Das war ein Kennlernen-Treffen“, sagte der Chef des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma, Leonid Sluzki , gegenüber der Zeitung „Kommersant“.
An dem Treffen nahmen der Vizevorsitzende der Staatsduma, Pjotr Tolstoi, der Chef der russischen nationalistischen Partei LDPR, Wladimir Schirinowski, der Chef des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma, Leonid Sluzki, sowie der Chef des Duma-Ausschusses für Energie, der Koordinator der Abgeordnetengruppe für Arbeit mit dem Bundestag, Pawel Sawalni, teil."
Quelle: Sputnik (Deutschland)