Indien: Leiche von vergewaltigter Studentin eingeäschert
Archivmeldung vom 31.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Leiche der indischen Studentin, die von mehreren Männern brutal vergewaltigt worden war, ist nach Neu Delhi zurückgebracht und dort eingeäschert worden. Wie die "Times of India" berichtet, seien zuvor die letzten religiösen Riten vollzogen worden.
Die Tote war zuvor in einem von der Regierung gemieteten Flugzeug auf Staatskosten aus Singapur überführt worden. Die indischen Behörden befürchteten für Sonntag erneute Demonstrationen aus Wut und Trauer über den Tod der 23-Jährigen.
Die junge Frau war Mitte Dezember von einer Gruppe Männer in einem Bus in Neu-Delhi vergewaltigt worden. Sie wurde zudem mit einer Eisenstange zusammengeschlagen und nach dem Vorfall aus dem Bus geworfen. In Neu-Delhi gab es nach Bekanntwerden des Verbrechens wiederholt teilweise gewaltsame Proteste für mehr Sicherheit.
Quelle: dts Nachrichtenagentur