Russische Truppen zerstören Unterstände der ukrainischen Armee bei Soledar
Archivmeldung vom 04.09.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićSpäher der russischen Armee haben die den russischen Stellungen am nächsten gelegenen Unterstände der ukrainischen Truppen in der Nähe von Soledar mit Mörserfeuer zerstört. Dies teilte ein Soldat, der eine Reihe von Aufgaben in diesem Gebiet wahrnimmt, der Nachrichtenagentur RIA Nowosti mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Als Ergebnis wurden an einem Tag zwei erspähte ukrainische Unterstände von russischen Artilleristen zerstört.
Russische Armee führt Artillerieangriff gegen Ansammlung ukrainischer Truppen bei Kleschtschejewka durch
Russische Truppen haben eine Ansammlung von ukrainischen Truppen in der Nähe von Kleschtschejewka im Bezirk Artjomowsk in der Donezker Volksrepublik mit einem schweren Mehrfachraketenwerfer-System vom Typ Solnzepjok angegriffen. Dies berichtet der Leiter des Pressezentrums der Truppengruppierung Süd der russischen Streitkräfte, Georgi Minesaschwili.
Darüber hinaus attackierte die russische Luftwaffe Infanterie und militärische Ausrüstung der ukrainischen Armee in den Richtungen Lissitschansk, Soledar-Artjomowsk, Alexandro-Kalinowsk, Awdejewka und Marjinka.
Im Zuge von Artillerieduellen wurden Schlepphaubitzen der Typen M119 und Msta-B in der Ortschaft Belaja Gora und ein D-20-Geschütz in Iwano-Darjewka sowie drei 120-Millimeter-Mörser zerstört."
Quelle: RT DE