Ukrainische Truppen beschießen Donezk dreimal binnen einer halben Stunde
Archivmeldung vom 28.07.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie ukrainischen Truppen beschossen Donezk innerhalb einer halben Stunde dreimal und feuerten insgesamt 17 Granaten mit einem Kaliber von 152 mm auf verschiedene Teile der Stadt. Dies teilte die Vertretung der Volksrepublik Donezk dem Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung des Waffenstillstandsregimes mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In der Nachricht auf dem Telegram-Kanal der Vertretung heißt es: "Es wurde Beschuss durch die ukrainischen bewaffneten Verbände in verschiedenen Richtungen festgestellt: 18.00 – Dorf Wodjanoje – Stadt Donezk (Bezirk Kuibyschewski): vier Granaten im Kaliber 152 Millimeter abgefeuert; 18.15 - Dorf Krasnogorowka – Stadt Donezk (Bezirk Kirowski): sechs Granaten im Kaliber 152 Millimeter abgefeuert; 18.30 - Dorf Wodjanoje – Stadt Donezk (Bezirk Kiewski): sieben Granaten im Kaliber 152 Millimeter abgefeuert."
Die DVR-Vertretung im Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung des Waffenstillstandsregimes meldete am Donnerstag, dass die ukrainischen Streitkräfte 22 Bezirke in Donezk beschossen haben, unter anderem mit Raketen aus dem Mehrfachraketenwerfer Grad und mit Granaten des "NATO"-Kalibers 155 Millimeter.
Die Behörde fügte hinzu, dass durch den Beschuss von Donezk ein Zivilist ums Leben gekommen und 15 weitere verwundet worden seien."
Quelle: RT DE