Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Medienbericht: Kiew hat nur noch zwei brauchbare Brigaden in Artjomowsk

Medienbericht: Kiew hat nur noch zwei brauchbare Brigaden in Artjomowsk

Archivmeldung vom 25.04.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Der T-14 ist der modernste russische Kampfpanzer. Er wurde seit 2010 entwickelt und soll ab 2016 im russischen Heer den T-90 ablösen. Insgesamt sind 2300 Einheiten geplant.
Der T-14 ist der modernste russische Kampfpanzer. Er wurde seit 2010 entwickelt und soll ab 2016 im russischen Heer den T-90 ablösen. Insgesamt sind 2300 Einheiten geplant.

Foto: Vitaly V. Kuzmin
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Das ukrainische Militär hat nur noch ein paar Brigaden in Artjomowsk zurückgelassen, der Rest der Garnison hat sich aus der Stadt zurückgezogen. Dies berichtet die spanische Zeitung El Mundo am Montag unter Berufung auf eine Quelle, die mit den Bewegungen des ukrainischen Militärs vertraut sein soll: "Nur noch ein paar gute Brigaden sind dort, der Rest hat sich bereits zurückgezogen." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Korrespondenten der Zeitung, die ukrainische Militärpositionen in Artjomowsk aufgesucht haben sollen, merken an: "Es gibt eine Menge Bewegungen zurück, also heraus aus der Stadt, entlang der Arterie, die Artjomowsk mit dem Rest der Ukraine verbindet, aber nicht viel Bewegung dort hin."

"Wir sehen Konvois von gepanzerten M113-Fahrzeugen, die das Stadtgebiet verlassen."

Der Insiderquelle der Zeitung zufolge habe Artjomowsk "seine Aufgabe erfüllt": "Jetzt sind wir an der Reihe zuzuschlagen, und das werden wir sehr bald tun."

Die Truppenstärke einer Brigade beträgt heutzutage üblicherweise rund 3.500 Mann."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte raserei in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige