Aktivitäten der ukrainischen Truppen bei Energodar nehmen zu
Archivmeldung vom 03.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Aktivität der ukrainischen Streitkräfte an der Frontlinie im Bezirk Wassiljewski im Gebiet Saporoschje, einschließlich der unmittelbaren Umgebung der Stadt Energodar, hat im März im Vergleich zum Winter zugenommen. Dies berichtete der Kommandeur eines der russischen Regimenter, die die Gegend verteidigen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Der Kommandeur mit dem Rufzeichen Atlas erklärte am Sonntag gegenüber TASS: "Die Situation hat sich im Vergleich zur Winterperiode sicherlich verändert, die Aktivität (der ukrainischen Truppen) hat zugenommen, das war durchaus zu erwarten. Es handelt sich hauptsächlich um Störfeuer der Artillerie, Raketenangriffe und Drohnen. Aber wir haben bereits gelernt, damit umzugehen, wir halten gut genug dagegen, unsere Verteidigung wurde verstärkt, und ich bin sicher, dass wir alle unsere Aufgaben erfüllen können."
Ihm zufolge sind die Soldaten der Einheit auf mögliche Angriffsversuche der ukrainischen Armee vorbereitet."
Quelle: RT DE