Rund 70 Prozent der Wohngebäude in Nowaja Kachowka durch ukrainischen Beschuss beschädigt
Archivmeldung vom 19.07.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićInfolge andauernder Beschüsse von Nowaja Kachowka durch die ukrainischen Streitkräfte wurden rund 70 Prozent des Wohnungsbestands der Stadt beschädigt und etwa 400 Infrastruktureinrichtungen zerstört. Dies sagte der Leiter der Militär- und Zivilverwaltung des Bezirks Kachowka im Gebiet Cherson, Wladimir Leontjew, dem russischen Sender Perwy Kanal. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte:"Wir haben 70 Prozent des städtischen Wohnungsbestands, der auf die eine oder andere Weise zu Schaden gekommen ist – in einer friedlichen Stadt. Wir haben etwa 400 vernichtete oder zerstörte Objekte – das sind friedliche Objekte von Schulen, Kindergärten, Geschäften sogar bis hin zu einer Kirche."
Leontjew betonte ferner, dass durch die gezielten Angriffe Kiews ausschließlich die Zivilbevölkerung der Region Leid davontragen müsse."
Quelle: RT DE