Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Frontübersicht des russischen Verteidigungsministeriums

Frontübersicht des russischen Verteidigungsministeriums

Archivmeldung vom 08.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Explosion (Symbolbild)
Explosion (Symbolbild)

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Einheiten der russischen Armee haben westliche Waffen des Kiewer Regimes vernichtet, berichtet das russische Verteidigungsministerium am Mittwoch: "Als Ergebnis eines russischen Angriffs auf ein ukrainisches Depot für Ausrüstung in der Nähe des Dorfes Malotaranowka in der Volksrepublik Donezk wurden ein HIMARS-Mehrfachraketensystem und entsprechende Munition in Form von 48 Raketen zerstört." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Außerdem sei bei einem weiteren Angriff ein Waffendepot in einer Werkshalle des Stahlwerks ArcelorMittal in Kriwoi Rog zerstört worden, in dem sich mehr als 70 HIMARS-Raketen und zwei HIMARS-Mehrfachraketenwerfer befunden haben sollen. Vier weitere Raketenwerfer dieses Typs hätten kritische Schäden erlitten, so die Behörde.

Am Frontabschnitt bei Krasny Liman setzen die russischen Truppen ihre Offensive fort und besetzen vorteilhaftere Linien und Stellungen. Durch russischen Artillerie- und Luftwaffenbeschuss verloren die ukrainischen Truppen in diesem Sektor binnen 24 Stunden mehr als 130 Soldaten, zwei Schützenpanzer und ein Fahrzeug.

Zudem vereitelte die russische Armee einen Angriff Kiews am Frontabschnitt bei Kupjansk, indem sie eine Ansammlung ukrainischer Soldaten und deren Ausrüstung angriff. Dabei sollen bis zu 70 ukrainische Soldaten getötet, ein Schützenpanzer, zwei Panzerartillerieeinheiten vom Typ 2S-1 Gwosdika und drei Fahrzeuge zerstört worden sein.

Bei Donezk vereitelte das russische Militär einen versuchten Gegenangriff der ukrainischen Streitkräfte. Kiews Truppen verloren dabei über 40 Soldaten, drei gepanzerte Kampffahrzeuge und einen Kleinlastwagen.

Am Frontabschnitt bei Süd-Donezk versuchten ukrainische Einheiten erfolglos, verlorenen Boden in den Gebieten Nowomaijorskoje, Wladimirowka und Nowopol in der Donezker Volksrepublik zurückzugewinnen. Die russische Armee drängte die ukrainischen Streitkräfte auf ihre ursprünglichen Positionen zurück. Dabei verloren die ukrainischen Truppen bis zu hundert getötete und verwundete Soldaten, zwei Schützenpanzer, einen gepanzerten Mannschaftstransportwagen und vier Fahrzeuge."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte magie in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige