Putin bezeichnet Lage in den neuen Gebieten Russlands als schwierig
Archivmeldung vom 21.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer russische Präsident Wladimir Putin hat betont, dass der Schutz der Einwohner der neuen russischen Gebiete sowie ihrer Rechte und Freiheiten die Aufgabe der Sicherheitsbehörden sei. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In einer Ansprache zum Tag des Sicherheitsdienstes wies der Staatschef auf die Arbeit der Geheimdienstler hin, die in den neuen Subjekten der Russischen Föderation ihre Arbeit aufgenommen haben. Er hob hervor:
"Ja, es ist schwierig für Sie: Die Lage in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie in den Gebieten Cherson und Saporoschje ist äußerst schwierig."
"Aber die dort lebenden Menschen, Bürger Russlands, verlassen sich auf Sie, auf Ihren Schutz. Und Ihre Pflicht ist es, alles zu tun, was notwendig ist, um ihre Sicherheit zu gewährleisten und ihre Rechte und Freiheiten so weit wie möglich zu wahren."
Quelle: RT DE