Philippinen danken mit Anzeigen für Hilfe nach Taifun
Archivmeldung vom 08.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDrei Monate nach dem verheerenden Taifun "Haiyan", haben sich die Philippinen mit einer Anzeigenkampagne für die internationale Hilfe bedankt. Am Freitagabend wurden unter anderem auf dem Times Square in New York, am Piccadilly Circus in London und am Potsdamer Platz in Berlin große Anzeigentafeln geschaltet.
Auf den Plakaten sind unter dem Slogan "Die Philippinen sagen Danke" verschiedene Motive mit Naturaufnahmen und lachenden Philippinern sehen. Die Welt sei bei der Aufbauhilfe in den Philippinen vereint gewesen, so das für Tourismus zuständige Ministerium des Landes, welches für die weltweite Kampagne verantwortlich ist. Durch den Taifun waren im November weite Teile der Philippinen zerstört worden, über 6.000 Menschen sind ums Leben gekommen, knapp 2.000 werden immer noch vermisst.
Quelle: dts Nachrichtenagentur