Auswanderer-Favorit: In dieser deutschen Stadt lebt es sich am besten
Archivmeldung vom 18.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWelche Stadt ist die beste zum Leben und Arbeiten? Diese Frage haben 14.000 Auswanderer rund um die Welt im Rahmen einer Umfrage des Netzwerks InterNations beantwortet, schreibt RP Online am Freitag.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "Der Gewinner unter den deutschen Städten ist demnach nicht Hamburg, Köln oder München, sondern Düsseldorf. Die NRW-Landeshauptstadt landete im Ranking der bei Auswanderern beliebtesten Städte auf Platz vier — gleich hinter den namhaften Metropolen Melbourne, Houston und Madrid.
Der Grund für Düsseldorfs Beliebtheit sei das Verhältnis zwischen den Lebenshaltungskosten und dem Haushaltseinkommen. Insbesondere bei der Bewertung der Lebenshaltungskosten schnitt die Stadt sehr gut ab: 60 Prozent der Befragten in Düsseldorf finden, dass ihr Einkommen mehr als ausreichend sei, um diese zu decken.
München kam immerhin noch auf Platz sieben der 35 beliebtesten Städte für ein Leben im Ausland. Frankfurt am Main belegt Platz 13, Berlin Platz 15.
Am schlechtesten wurde unter den Auswanderern Hamburg eingestuft – die Hansestadt landete, vor allem wegen des schlechten Wetters, nur auf Platz 19 von insgesamt 35 Städten, so RP Online."
Quelle: Sputnik (Deutschland)