Let's play Curveball
Archivmeldung vom 30.08.2004
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.08.2004 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Michael DahlkeWas eine deutsche Geheimdienstinformation über die Bereitung des Angriffskrieges gegen den Irak offenbart
Der Krieg, der den Irak von einem unterdrückten und gepeinigten in ein besetztes und terrorisiertes Land verwandelt hat, basiert auf Lügen der US-Regierung. Anfang 2002 wurde im Pentagon vom stellvertretenden Verteidigungsminister Paul Wolfowitz und dem Unterstaatssekretär für Verteidigung Douglas Feith ein Büro eingerichtet, das dafür sorgen sollte, die längst getroffene Kriegsentscheidung mit Geheimdienstinformationen zu untermauern und diese dem Weißen Haus bevorzugt zukommen zu lassen. Leiter dieses "Office of Special Plans" (OSP) war der stellvertretende Unterstaatssekretär für Verteidigung William Luti, vormals enger Mitarbeiter von Vizepräsident Richard Cheney. So malten Cheney, Präsident George W. Bush und Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice ab 2002 auch das Szenario an die Wand, dass amerikanische Städte in Atompilzen verglühen könnten, sollte Saddam Hussein nicht gestoppt werden.
Quelle: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/18224/1.html