Achim: Siebmaschine fällt vom Auflieger
Archivmeldung vom 22.11.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm Montagmorgen kurz vor 9 Uhr fiel eine sogenannte Siebmaschine während der Fahrt von einem Auflieger auf die Autobahnzufahrt Achim-Ost. Das landwirtschaftliche Gerät wurde mit einem Schwerlast-Lkw transportiert und von dem 38-jährigen Fahrer von der Uesener Feldstraße (L156) nach links auf die Auffahrt der A27, Richtung Bremen, gelenkt.
Während des Abbiegevorgangs rutschte die 23 Tonnen schwere Maschine aus unbekannten Gründen vom Auflieger auf die Fahrbahn. Die auf der Seite liegende Maschine musste mit einem Kran geborgen werden, dafür musste die Anschlussstelle in Richtung Bremen gesperrt werden. Die Arbeiten dauern noch an, sie werden voraussichtlich bis in die frühen Nachmittagsstunden andauern. Verletzt wurde niemand. An Maschine und Fahrbahn entstand erheblicher Schaden. Die Autobahnpolizei Langwedel leitete ein Verfahren wegen mangelnder Ladungssicherung ein.
Quelle: Polizeiinspektion Verden / Osterholz (ots)